Behandlung und Preise

Bei Osteopathie Paul Geurts biete ich professionelle Behandlungen an, die darauf abzielen, Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern. In der Osteopathie verwenden wir einen ganzheitlichen Ansatz, um Ihre körperlichen Beschwerden zu lindern und Ihre Funktionalität zu optimieren.

Konsultationspreis:

90 €

Dauer der Behandlung:

45 – 50 Minuten

Erstattung:

Viele Krankenkassen übernehmen (teilweise) die Kosten für Osteopathie. Meine Empfehlung ist Ihre Versicherungsbedingungen zu prüfen oder sich direkt mit Ihrem Versicherer in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

Terminvereinbarung:

Kontaktieren Sie uns unter +49 176 – 72 45 99 28, kontakt@osteopathiepaulgeurts.de oder vereinbaren Sie online einen Termin, um einen Termin zu buchen oder weitere Informationen zu erhalten.

Behandlungsvorgang:

Nach ausführlicher Anamnese (Befragung) erfolgen Diagnose und Therapie mit den Händen. Während der Therapie werden manuelle, chiropraktische, kraniosacrale, mobilisations, myofasziale und sehr sanfte Techniken durchgeführt. Der Osteopath kann bei der Untersuchung das menschliche Gewebe Schicht für Schicht erspüren (palpieren). So spürt er Bewegungseinschränkungen und Spannungen auf. Das Palpieren ist die Grundlage der osteopathischen Diagnostik und Behandlung. Dabei ist es Voraussetzung, dass der Osteopath möglichst wertfrei und ohne Intention den Patienten in seinem Sein und seinem Körper, wahrnimmt. So ist es nicht nur möglich, die Beschaffenheit, die Temperatur, die Spannung, die Beweglichkeit der Haut zu erkennen, sondern auch das darunter liegende Gewebe, die Muskeln, Bänder, Faszien, Knochen und inneren Organen zu erkunden und sich dabei vom Ausdruck des Gesamten leiten zu lassen.

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes und sucht dabei in der Krankheit die Gesundheit zu finden und zu fördern.

Interessiert?
Jetzt Termin über lemniscus mit mir vereinbaren.

Eine osteopathische Behandlung dauert 45-50 Minuten. Der Körper kann etwa zwei bis drei Wochen lang reagieren, das heißt, es kann auch zu einer kurzfristigen Verschlimmerung der Beschwerden kommen. Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Nach viermaliger osteopathischer Behandlung sollte üblicherweise eine Besserung der Beschwerden zu verzeichnen sein. Der genaue Verlauf ist jedoch vom Einzelfall abhängig.